Werner Ahrendt stammt aus Leipzig, studierte Physik und interessierte sich nebenbei für Philosophie und Geschichte. Sein Weg führte ihn nicht in die Wissenschaft, gleichwohl hatte er in seinem Berufsleben viel mit Wissenschaftlern zu tun. Jetzt ordnet er seine Gedanken und schreibt auf dieser Webseite. Er lebt wahlweise in Berlin oder auf seinem Grundstück im Spreewald.

Tom Becker wurde 2007 in Berlin-Pankow geboren und besucht das Heinrich-Hertz-Gymnasium in Berlin. Er möchte wissen, wie die Welt funktioniert. Deshalb stellt er gerne Fragen und lässt sich nicht mit unvollständigen oder unlogischen Erklärungen abspeisen. Besonders faszinieren ihn Computer und Mathematik.  

Matthias Kölbel wurde 1974 in Leipzig geboren, besuchte dort die Spezialschule mathematisch-naturwissenschaftlicher Richtung "Wilhelm Ostwald", studierte in Leipzig und Göttingen Physik, Philosophie und Wirtschaftswissenschaften und promovierte bei Peter Weingart und Mohssen Massarrat über "Wissensmanagement in der Wissenschaft". Als hauptberuflicher Revisor hat er sich einen kritischen Blick antrainiert.

Stephan Witt, 1965 in Berlin geboren, ist Bankkaufmann und studierte Wirtschaftswissenschaften an der TU Berlin sowie der University of Illinois. Er hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung neuer Unternehmen vom Geschäftskonzept bis zur praktischen Umsetzung. Ein Schwerpunkt liegt auf den Potenzialen der Digitalisierung, Umstellungen des Energiesystems und der Elektromobilität. Stephan Witt arbeitet als Berater, Coach/Mentor oder als Interim Manager. Als Gründer ist er in verschiedenen Start-ups im IT-Umfeld aktiv und hat als Clustermanager den mitteldeutschen Spitzencluster BioEconomy aufgebaut. Neben seiner praktischen Tätigkeit beschäftigt er sich seit seinem Studium mit den theoretischen Grundlagen von disruptiven Innovationen und der Komplexitätstheorie.